Neuigkeiten

12.05.2020, 09:09 Uhr
Eine Kommune lebt durch ihren Einzelhandel
Volkmar Vogel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, hat Timo Fischer, Inhaber der Dampfbulle-Filiale in Gera besucht, um sich aus erster Hand ein Bild vom Einzelhandel in der kreisfreien Stadt zu machen.
„Bei dem Treffen hielten wir alle Hygienevorschriften ein. Doch auch abseits der aktuellen Auflagen gab es genug zu klären“, so Volkmar Vogel. Themen waren der Markt und die speziellen Herausforderungen für Unternehmen in Gera gibt - nicht nur gegenwärtig. Volkmar Vogels Fazit: „Ein tolles Team und ein wirklich schöner Laden!“ In den nächsten Wochen und Monaten wird der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete weitere Besuche um sich in persönlichen Gesprächen ein Bild vom Einzelhandel in der Stadt und auf dem Land zu machen.