Neuigkeiten

19.07.2019, 13:16 Uhr
EU- und Bundesfördermittel für Rüdersdorfer Kinder
Der Kindergarten in Rüdersdorf (Kraftsdorf) ist ein Beispiel dafür, wie Fördermittel kombiniert und dann zielgerichtet einsetzt werden.
Sowohl Fördermittel des Bundes als auch auch der EU werden dort derzeit verbaut. Volkmar Vogel freut sich, dass sich Bürgermeister Bernd Becker klar zu seinen Kindergärten bekennt und so die Zukunft der Gemeinde sichert.

Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete sagte anläßlich seines Vor-Ort-Besuchs: "Leben, Wohnen und Arbeiten muss im ländlichen Raum wieder möglich werden, denn unsere Dörfer sind mehr als reine Schlafstätten, sie sind die Heimat. Nur so kann der ländliche Raum leben. Man soll die Kirche im Dorf lassen. Aber auch den Kindergarten. Man soll die Kirche im Dorf lassen, aber auch den Kindergarten."