Neuigkeiten
26.09.2018, 09:35 Uhr
Textilforschung: Innovationen aus Ostthüringen
Gemeinsam mit dem Ostbeauftragte der Bundesregierung Christian Hirte und dem Landtagsabgeordneten Christian Tischner besuchte Volkmar Vogel das Textilforschungsinstitut Thüringen Vogtland (TITV) in Greiz. Im Gespräch mit dem Geschäftsführender Direktor TITV Uwe Möhting, an dem auch Ulrich Zschegner, 2. Beigeordneter des Bürgermeisters Greiz, teilnahm, wurde deutlich: Der Mittelstand in Ostthüringen ist innovativ.
Volkmar Vogel sagt: „Mehr Geld für die industrienahe Forschung und neue Förderinstrumente für die Unternehmen der Region, die dem Mittelstand entwachsen sind notwendig. So können wir Menschen in der ländlich geprägten Region zu uns holen und halten. Wer sich mit Haus, Hof und Familie für die Region entscheidet, ist ein Teil des Wirtschaftsmotors, welcher unsere Region belebt.“