Neuigkeiten
09.05.2018, 10:34 Uhr
Europatag: Spannende Diskussion mit Geraer Schülern
Der 9. Mai erinnert an die sogenannte Schuman-Erklärung und die damit verbundene Geburtsstunde der Europäischen Union (EU). Zudem macht der Tag auf den Frieden und die Einheit, der zur Europäischen Union gehörenden Staaten, aufmerksam.
Begangen wird der Europatag der EU mit Zahlreichen Veranstaltungen und Festlichkeiten am Europatag sollen , welche die Gemeinschaft der einzelnen Mitgliedsstaaten stärken soll.

Vor diesem Hintergrund luden engagierte und selbstbewusste Schüler und Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums in Gera den Ostthüringer Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel und seine Kollegin Elisabeth Kaiser zu einer Diskussionsrunde ein. , mit meiner Bundestagskollegin Elisabeth Kaiser und mir durchgeführt. Die Klasse beschäftigte sich mit dem Thema „Europa als Union oder Rückkehr zu den Nationalstaaten“. Vogel Fazit:  „Ich komme gern wieder, denn es gibt noch viele Themen zu besprechen.“