Archiv
14.06.2018
Gleichwertige Lebensverhältnisse im urbanen und ländlichen Raum — das haben sich CDU/CSU und SPD mit dem Koalitionsvertrag auf die Fahnen geschrieben. Dieses Ziel verfolgt Volkmar Vogel auch aus baupolitischer Sicht. Der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen will Nachverdichtung, Lückenbebauung, Bauen in zweiter Reihe sowie das Nebeneinander von Wohnen, Landwirtschaft und Gewerbe in kleinen Städten und Dörfern erleichtern.

weiter
02.06.2018
Der Empfang der Geraer Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn stellte einen ersten Höhepunkt des Landesschützentages dar. Mit dabei war der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel. „Die Schützen sind tief in den Traditionen unserer Ostthüringer Heimat verankert“, sagt der CDU-Politiker.
weiter
02.06.2018
Am 2. Juni veranstalte die Kreisjägerschaft Gera ihren jährlichen  Familientag. Jagdhornbläser, Trophäenschau, Jagdhundevorführung, Übergabe der Jagdscheine an die Jungjäger u.v.m. Bei dem Event an der Spielscheune in Großsaara durfte auch Volkmar Vogel nicht fehlen.
weiter
31.05.2018
Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel eröffnete gemeinsam mit Staatssekretär Christian Hirte und seinem Kollegen Johannes Selle das neue Syntheselabor von INNOVENT e. V. Technologieentwicklung. Dr. Bernd Grünler, Geschäftsführer von INNOVENT und ein langjähriger Freund Vogels, hatte zum Firmensitz nach Jena eingeladen.
weiter
16.05.2018
Gegenüber dem Hauptbahnhof, dem Tor nach Gera, entsteht die Christliche Gemeinschaftsschule Gera (CGG). Die Schule könnte ein Ankerpunkt für die gesamte Quartiersentwicklung mit Gewerbe- und Wohnraum werden. Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel besichtigte die Schule.
weiter
09.05.2018
Der 9. Mai erinnert an die sogenannte Schuman-Erklärung und die damit verbundene Geburtsstunde der Europäischen Union (EU). Zudem macht der Tag auf den Frieden und die Einheit, der zur Europäischen Union gehörenden Staaten, aufmerksam.
weiter
08.05.2018
„Das Leistungszentrum Radsport an der Radsportbahn in Gera ist ein wichtiger Bestandteil der Sport- und Radsporttradition für diese Stadt und unsere Region“, sagte Volkmar Vogel anlässlich eines Besuchs der Radrennbahn.
weiter
06.05.2018
„BKL Haustechnik in Gera zeigt, wie man durch Angestellte eine eigene Firma auf die Beine stellen kann“, sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen. Seit 1999 steht diese Firma für Qualität im Bereich Heizung, Sanitär & Trinkwasseranlagen, alternative Energie, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Elektroinstallationen.

 

weiter
04.05.2018
„Der Verein "Tischlein deck´dich - Die Helfende Hand" in Gera ist eine Insel der Herzlichkeit“, sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen. Der CDU-Politiker hatte die Marlene Spenst, die „Seele des Vereins“, in Gera--Bieblach besucht, um sich ein Bild von ihrem 20-jährigen Wirken zu machen.
weiter
02.05.2018
Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel führt am Dienstag, 8. Mai 2018 zwei Bürgersprechstunden durch. Vormittags steht er von 9 bis 10.30 Uhr  im Bürgerbüro in der CDU-Geschäftsstelle Altenburg, Weibermarkt 4, für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
weiter