Volkmar Vogel MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.volkmar-vogel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.02.2021, 11:50 Uhr
Volkmar Vogel als Direktkandidat nominiert
Mit dem Vertrauen aller Delegierten wurde Volkmar Vogel von den CDU-Kreisverbänden Greiz, Altenburg und Gera als Direktkandidat des Wahlkreises 194 für die Bundestagswahl gewählt.  Der Leitspruch des Bundespolitikers aus Kleinsaara: „Gemeinsam.Heimat.bauen“.
© Büro Volkmar Vogel
Insgesamt 24 Delegierte waren am Freitag in Langenwetzendorf zusammengekommen, um „ihren“ Kandidaten zu nominieren. „Gemeinsam mit den Kommunal-, Kreis und Landespolitikern möchte ich auch in den kommenden Jahren unsere Heimat gestalten“, so Volkmar Vogel und bedankt sich bei den Delegierten. Er weiß: „Vertrauen verpflichtet.“

Bürgernah und verbindend setzt sich Volkmar Vogel seit 2002 im Bundestag für Ostthüringen ein. Seit einem Jahr ist er zudem Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat. Seine Themen sind vielfältig. Volkmar Vogel trommelt u.a. für eine gute Nahversorgung und Infrastruktur, die Stärkung des Ehrenamts, die Belange der Landwirtschaft, den Industriestandort Ostthüringen und eine stärkere Berücksichtigung des ländlichen Raums in der Baupolitik. Sein Ziel: „Eine Heimat, in der wir alle gerne leben.“