Volkmar Vogel MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.volkmar-vogel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.06.2020, 10:22 Uhr
Volkmar Vogel bei den Vogtlandpionieren
Altes beleben. Neues bewegen. Interessant was das „WIR!-Bündnis für unser VOGTLAND“ als Vogtlandpioniere leisten kann.
© Büro Volkmar Vogel
Akteure aus Denkmalpflege, Restaurierung, Materialentwicklung, Oberflächentechnik, Technologienentwicklung, Museumswissenschaft, Kunstgeschichte, Stiftungen, Verbände und zivilgesellschaftliche Akteure beteiligen sich am Bündnis. Ziel ist es, bis 2029 eine Modellregion für die Entwicklung und Anwendung innovativer Technologien für das baukulturelle Erbe im Vogtland aufzubauen.

Dies klingt spannend. Volkmar Vogel konnte sich vor Ort von der Energie und Motivation aller Beteiligten überzeugen. „So kann es nur ein Erfolg werden“, freut sich der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen. 

Spannend ist auch: Der Thüringer Teil des historischen Vogtlandes umfasst nahezu den gesamten Wahlkreis (explizit den Landkreis Greiz, Gera und Altenburger Land). Leider verstehen sich nur noch die Greizer und Teile der Gerschen als Vogtländer. Aber mit dem Beitritt zum Tourismusverband Vogtland hat man in Gera klare Zeichen gesetzt. Also Idee entwickeln und bewerben!

https://www.vogtlandpioniere.de/ausschreibungen-projekte/projekte/