Neuigkeiten

27.03.2012, 16:57 Uhr
ZR, SLN, EIS, SRO bald wieder auf Nummernschildern
Der Bund hat die Initiative Thüringens und einiger anderer Länder aufgegriffen, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu überarbeiten.
„Demnach könnte es bald wieder Kfz-Kennzeichen mit dem Aufdruck ZR, SLN, EIS oder SRO geben“, sagt Volkmar Vogel. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag informiert, dass das Bundesverkehrsministerium derzeit zusammen mit den zuständigen Landesministerien einen solchen Verordnungsentwurf erarbeitet. „Fahrzeughalter könnten dann wieder die alten Unterscheidungszeichen auf ihren Nummernschildern verwenden“, so Vogel.

Die Bundesregierung will den Verordnungsentwurf möglichst noch vor der Sommerpause 2012 an den Bundesrat geben.