Neuigkeiten

17.08.2020, 11:24 Uhr
Zu Besuch in Lucka
In Lucka, dem nördlichsten Zipfel Ostthüringens ist ganz schön was los. Das liegt nicht zuletzt an der engagierten Bürgermeisterin Kathrin Backmann-Eichhorn, weiß Volkmar Vogel.
© Büro Volkmar Vogel
Der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen sagt: „Lucka hat sich toll entwickelt. Die Bilanz kann sich sehen lassen.“

 In knapp zehn Jahren wurden ca. fünf Millionen Euro Fördermittel verbaut. Damit konnte die Lebensqualität in Lucka und in der Region gesteigert werden. Beispielhaft steht hierfür die Bibliothek in Lucka. Sie ist ein Begegnungszentrum für Jung und Alt. Der Bund hat ca. 88.000 € an Fördermittel dazu gegeben.
„Ich bin gespannt, was da noch so alles kommt und wünsche viel Kraft, sowie Energie für die weiteren Aufgaben“, so Volkmar Vogel