Neuigkeiten

12.06.2020, 10:15 Uhr
Ostthüringer Bundestagsabgeordneter Volkmar Vogel ruft auf: Macht mit beim "Tag der kleinen Forscher"
Was lässt Pflanzen wachsen, Scheiben beschlagen, formt Steine und Felsen und kann mal ruhig, mal ganz schön aufbrausend sein?
© Büro Volkmar Vogel
Am "Tag der kleinen Forscher", am 16. Juni 2020, dem bundesweiten Mitmachtag der Stiftung "Haus der kleinen Forscher", gehen Kinder in ganz Deutschland auf Entdeckungsreise unter dem Motto: "Von der Quelle bis ins Meer - Wasser neu entdecken!"

"Frühe Bildung legt den Grundstein, um den Herausforderungen einer zunehmend komplexen Welt erfolgreich begegnen zu können", betont der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel und ruft alle Kinder, Eltern und pädagogischen Fach- und Lehrkräfte zum Mitmachen auf.

Alle, die mitfeiern und mitforschen möchten, finden auf der Website www.tag-der-kleinen-forscher.de Materialien und Anregungen zum gemeinsamen Forschen - egal ob in der Notbetreuung in der Kita, dem Hort, der Grundschule oder zu Hause mit der Familie. Denn: MINT ist überall!