Neuigkeiten

24.01.2020, 11:29 Uhr
Schülerpraktikum bei Volkmar Vogel
Die Schülerin Hildegard absolvierte ein vierzehntägiges Praktikum im Bundestagsbüro von Volkmar Vogel. Ein Bericht.
© Büro Volkmar Vogel
"Es war eine spannende Zeit: ich habe Ausschusssitzungen und das Plenum besucht und im Büro zu verschiedenen Themen recherchiert. Da ich sehr politikinteressiert bin, hatte ich mich für das Schülerpraktikum meiner Schule im Deutschen Bundestag bei MdB Volkmar Vogel beworben.

Bei meinem Praktikum habe ich sehr viel gelernt. Ich nehme viele wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen mit, welche ich sicher in der Schule gut gebrauchen kann.

Abschließend möchte ich mich bei den Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel und Manfred Grund sowie  Karsten Schulze und Bernhard Staffa ganz herzlich bedanken für die nette, freundliche Aufnahme und Betreuung."