Neuigkeiten

29.12.2019, 12:17 Uhr
Flugwelt Altenburg Nobitz : Leidenschaft weckt Ehrenamt
Davon durfte sich Volkmar Vogel in Nobitz überzeugen. Viele Helfer mit der Leidenschaft für das Fliegen, Flugzeuge und die Fluggeschichte machten die Flugwelt Altenburg Nobitz zum Erlebnis.
„Faszinierend, was aus Eigenmitteln hier geschaffen wurde und wird“, so Volkmar Vogel, der sich alles ausgiebig erklären ließ. „Danke an Patrick Nieswand und alle ehrenamtlichen Helfer.

Einen tiefen Einblick in die Aufgaben eines Fallschirmjägers erhielt der Bundestagsabgeordnete Vogel von Feldwebel d.R. Müller. Volkmar Vogel war zudem tief beeindruckt von Müllers Lebensgeschichte und seinen Erlebnissen im Dienst für die Heimat. „Danke lieber Kamerad, stellvertretend für alle Soldaten/innen unserer Steitkräfte“, sagt Vogel.