Neuigkeiten

06.12.2019, 11:47 Uhr
Mit Gästen aus Ostthüringen unterwegs in Berlin
Die Besuchergruppe war bunt gemischt - Handwerker, Verwaltungsangestellte und Senioren waren Volkmar Vogels Einladung  nach Berlin gefolgt.
© Büro Volkmar Vogel
Der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen zeigte seinen Gästen den politischen Alltag der Bundeshauptstadt und erhielt in den Gesprächen interessante Hinweise und Anregungen. "Dies hilft mir bei Entscheidungen in meinem Amt", sagt Volkmar Vogel, "denn ich bin Vertreter für die Menschen unserer Region in Berlin.

Die Gäste aus Ostthüringen genossen gemeinsam mit Volkmar Vogel das weihnachtliche Berlin und besuchten mit ihm das Kanzleramt.  Der Bundestagsabgeordnete freut sich schon: "Bald werden die Kabinetsprotokolle von 1989 geöffnet und wir können nachlesen , was genau  Helmut Kohl und seine Minister damals sagten." Ein kleines Weihnachtsgeschenk, wie Vogel findet.