Neuigkeiten

03.12.2019, 11:18 Uhr
Der Bundestag zu Gast in Gera
Die Wanderausstellung "Deutscher Bundestag" wurde heute im Goethe Gymnasium Haus 1, am Nicolaiberg 6 in Gera eröffnet. "Ich freue mich, dass ich diese Ausstellung in den Wahlkreis holen konnte", sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen.
© Büro Volkmar Vogel
Von 8-17 Uhr stehen zwei sachkompetente Mitarbeiter Rede und Antwort. Sie informieren über die Arbeit des Bundestages, der Ausschüsse und den Arbeitsalltag in Berlin. Die Ausstellung richtet sich an Klassen ab der 8. Klasse, aber auch an alle anderen Interessenten. Denn die Ausstellung steht nicht nur den Schüler/innen offen. "Schauen Sie einfach bis 6.Dezmeber vorbei", sagt Volkmar Vogel.

Der CDU-Bundespolitker freut sich, dass viele seiner Einladung gefolgt sind, so Oberbürgermeister Julian Vonarb, Sozialdezernentin Sandra Wanzar und viele Direktor/innen und Stadträte. Volkmar Vogels besonderer Dank geht an Silva Wallstabe, die Direktorin des Goethe Gymnasium Ruteneum Gera, und ihr Team. "Denn nur gemeinsam erreichen wir etwas und nur durch Gemeinschaft kann eine Demokratie leben", sagt er.