Neuigkeiten

27.08.2019, 08:32 Uhr
Kommanoübergabe beim Panzerpionierbataillon 701 in Gera-Hain
"Ein guter Soldat und Offizier dient nicht nur, nein, er weiß, wann er seine Kraft einteilen muss" - zur Kommandoübergabe des Panzerpionierbataillons 701 gab es nicht nur klare Worte, sondern auch viele Emotionen.
Volkmar Vogel bedankte sich bei Oberstleutnant Vogt für seine Arbeit in Gera:  "Man konnte während seiner Amtszeit den neuen und frischen Wind in unserem alten traditionsreichen Standort deutlich spüren. Er hat viel verändert und umgebaut, dafür erhält er von mir persönlich viel Respekt." Der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen wünscht dem Oberstleutnant viel Kraft und weiterhin Mut für die Dinge, die ihm nun bevorstehen. Dem neuen neuen Kommandeur Oberstleutnant Radloff wünscht er mit einem 3fachen „Anker wirf! Anker wirf! Anker wirf!“  ebenso viel Erfolg.