Neuigkeiten

30.03.2019, 12:58 Uhr
"Oak-Trails" in Gera: Saisonstart der Mountainbiker
Bei strahlendem Sonnenschein besuchte Volkmar Vogel am Wochenende  mit vielen Mountainbikern die Oak Trails in Geras Westvororten.
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Julian Vonarb sah sich der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete die Rennstrecke an. "Die Jungs haben viel Erde bewegt und neu gestaltet", so Volkmar Vogel. Sein besonderer Dankgeht  an alle Helfer, an Die Speiche , Zieglers Garden, die Freiwillige Feuerwehr Frankental, den Ortsteilbürgermeister Erik Buchholz und an den TSV Gera-Westvororte.
Vogel war beeindruckt von der Rennstrecke, den modernen Rennfahrrädern und vor allem von den Leistungen, der oftmals auch noch sehr jungen Biker . Ein Vater schilderte am Rande der Rennstrecke, mit welchem Fleiß und Ehrgeiz die jungen Leute gearbeitet hatten. "Mein Respekt an alle und viel Spaß in dieser Saison", so der CDU-Politiker.