Neuigkeiten

25.02.2016, 10:43 Uhr
Bundesverkehrswegeplan wird am 16. März veröffentlicht
Bereits seit Wochen wartet der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel in Hab-Acht-Stellung auf die Veröffentlichung des Entwurfs zum Bundesverkehrswegeplan. Nun steht der Termin.

„Noch aus der laufenden Sitzung des Verkehrsausschusses im Bundestag habe ich am heutigen Mittwochmittag erfahren, dass der Bundesverkehrswegeplan am 16. März in einer Sondersitzung vorgestellt werden soll“, informiert Vogel.
Der Entwurf rund um Deutschlands und somit auch Thüringens Straßen, Schienen und Wasserstraßen ist die Planungsgrundlage unserer Verkehrsinfrastruktur bis zum Jahre 2030“, führt Volkmar Vogel aus.
Die neue Qualität des Verfahrensprozesses ist, dass danach alle Bürger die Möglichkeit haben, sich online sechs Wochen lang an dem Diskussionsprozess zu beteiligen. Dazu wird der Entwurf nach dem 16. März unter www.bmvi.de auf der Homepage des Bundesverkehrsministeriums ins Netz gestellt.