Neuigkeiten

29.12.2015, 11:30 Uhr
CDU-MdB Vogel ruft zur Bewerbung zum Jugendmedienworkshop auf
Mal hinter die Berliner Medienkulissen schauen? Für 30 Jugendliche ist dies beim 13. Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestages möglich. Dieser findet vom 24. bis zum 30. April in Berlin statt.

Unter dem Slogan „Eine andere Heimat“ beschäftigt sich der Jugendmedienworkshop mit den Herausforderungen des hohen Flüchtlingsaufkommens und dessen medialer Bearbeitung“, so der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel.

„Ihr seid Jungjournalisten und wollt einmal in den Berliner Politik- und Medienbetrieb schnuppern und sehen, wie es dort läuft? Dann nutzt die Chance und bewerbt Euch für diesen Workshop in Berlin. Die Flüchtlingsthematik bietet zudem einen interessanten inhaltlichen Schwerpunkt“, ruft Vogel Jugendliche zur Teilnahme auf.

Bis zum 28. Februar 2016 können sich interessierte Jugendliche bewerben. Informationen zum Workshop gibt es unter der Internetadresse: http://www.jugendpresse.de/bundestag.