Neuigkeiten

04.08.2015, 11:15 Uhr
MdB Vogel ruft zu Teilnahme an Präventionswettbewerb auf
Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel ruft zur Teilnahme am Bundeswettbewerb „Gesund älter werden in der Kommune – bewegt und mobil“ auf.

„Kommunale Strategien für Gesundheitsförderung und Prävention bei älteren Menschen stehen bislang nicht so im Mittelpunkt, wie man es bei einer älter werdenden Gesellschaft erwarten würde. Daher kann ich mich nur der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung anschließen und zur Teilnahme am Präventionswettbewerb aufrufen“, erklärt Vogel.

Baupolitiker Vogel führt weiter aus: „Ziel dieses Wettbewerbes ist, vorhandene Projekte zur Bewegungs- und Mobilitätsförderung zu honorieren und sie bekannter zu machen. Denn das Motto soll lauten: Nachmachen erlaubt.“ Der Bewerbungsschluss ist der 24. September 2015. Als Anreiz steht ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 60.000 Euro zur Verfügung.