Neuigkeiten

25.08.2013, 15:04 Uhr
CDU-Familienfest: Regentanz für Landwirte, Handwerker und Mittelständler
Volkmar Vogel spricht zum CDU-Familienfest über Ziele für den ländlichen Raum
Unter bunten Regenschirmen versteckten sich die rund 90 Gäste des CDU-Familienfestes am Sonntagnachmittag. Wenn sich auch so mancher über die Regengüsse beklagte, sind es doch diese, die zur gleichen Zeit den Bauern auf den Feldern Freude bringen.
Wahlkampfauftakt vor der Greizer Schlosskulisse.
Vor der historischen Kulisse im Greizer Schlosspark betonte dies, neben Landrätin Martina Schweinsburg, Mohlsdorfs Bürgermeisterkandidat Dr. Uwe Möhring und Neumitglied Harald Saul, auch Volkmar Vogel (CDU):

„Unsere schönen Schlösser sind eingebettet in einen ländlichen Raum, in eine Region, die von Landwirten, Mittelständlern und Handwerkern geprägt ist“.

So sorge die CDU für verlässliche Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft, die gerade für die ländliche Region unverzichtbar sei. Aber auch der Mittelstand und das Handwerk sei das Rückgrat unserer Wirtschaft, die es durch Vollbeschäftigung und entgegen rot-grüner Steuererhöhungen zu unterstützen gelte.