Neuigkeiten
16.05.2018
Gegenüber dem Hauptbahnhof, dem Tor nach Gera, entsteht die Christliche Gemeinschaftsschule Gera (CGG). Die Schule könnte ein Ankerpunkt für die gesamte Quartiersentwicklung mit Gewerbe- und Wohnraum werden. Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel besichtigte die Schule.
weiter
09.05.2018
Der 9. Mai erinnert an die sogenannte Schuman-Erklärung und die damit verbundene Geburtsstunde der Europäischen Union (EU). Zudem macht der Tag auf den Frieden und die Einheit, der zur Europäischen Union gehörenden Staaten, aufmerksam.
weiter
08.05.2018
„Das Leistungszentrum Radsport an der Radsportbahn in Gera ist ein wichtiger Bestandteil der Sport- und Radsporttradition für diese Stadt und unsere Region“, sagte Volkmar Vogel anlässlich eines Besuchs der Radrennbahn.
weiter
06.05.2018
„BKL Haustechnik in Gera zeigt, wie man durch Angestellte eine eigene Firma auf die Beine stellen kann“, sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen. Seit 1999 steht diese Firma für Qualität im Bereich Heizung, Sanitär & Trinkwasseranlagen, alternative Energie, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Elektroinstallationen.

 

weiter
04.05.2018
„Der Verein "Tischlein deck´dich - Die Helfende Hand" in Gera ist eine Insel der Herzlichkeit“, sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen. Der CDU-Politiker hatte die Marlene Spenst, die „Seele des Vereins“, in Gera--Bieblach besucht, um sich ein Bild von ihrem 20-jährigen Wirken zu machen.
weiter
02.05.2018
Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel führt am Dienstag, 8. Mai 2018 zwei Bürgersprechstunden durch. Vormittags steht er von 9 bis 10.30 Uhr  im Bürgerbüro in der CDU-Geschäftsstelle Altenburg, Weibermarkt 4, für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
weiter
01.05.2018
Am ersten Mai besuchte der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel den Stand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Gera. „Ein tolles Team“, lobt er und sagt: „Vollbeschäftigung ist die beste Sozialpolitik!“

weiter
23.04.2018
Volkmar Vogel hat die 24. Landesüberprüfung der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Gera besucht.. Insgesamt waren 18 Teams, auch aus Sachsen, waren der Einladung des DRK Landesverbandes Thüringen und des DRK Kreisverbands Gera gefolgt.Somit konnte auch die erste mitteldeutsche Überprüfung der Bereitschaften durchgeführt werden.
weiter
19.04.2018
Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen, wurde am Donnerstag im Plenum des Deutschen Bundestags in Berlin zum  Mitglied des Stiftungsrats der „Stiftung Berliner Schloss –Humboldtforum“ gewählt.
weiter
18.04.2018
„Die GUD Sortieranlage und Deponie in Untitz, ist für unsere Region von äußerster Wichtigkeit“, weiß Volkmar Vogel. Bei einem persönlichen Besuch hat sich der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen davon überzeugt, was für eine gute und wichtige Arbeit durch die GUD und deren Hauptanteilseigner der Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co KG dort geleistet wird.
weiter