Berliner Vogelperspektive
16.12.2016
Nach der letzten Sitzungswoche des Jahres gibt es nun auch den letzten Brief aus Berlin des Jahres.
 
02.12.2016
Besuch aus der Heimat, der Bundesverkehrswegeplan, das Teilhabegesetz und das Pflegestärkungsgesetz - aus dieser Woche gibt es einiges zu berichten.
 
25.11.2016
 Der Bundesverkehrswegeplan und der Bundeshaushalt 2016 waren in dieser Woche bestimmend für den Sitzungsablauf. Aber es standen noch einige andere Dinge auf dem Plan.
 
11.11.2016
 In dieser Sitzungswoche standen für die Breitbandförderung, der Bundesverkehrswegeplan und die Wohnungswirtschaft im Mittelpunkt.
 
30.09.2016
Eine vollgepackte Sitzungswoche ist vorüber. Hier mein aktueller Brief aus Berlin dazu.
 
23.09.2016
Die zweite Sitzungswoche nach der Sommerpause ist vorüber und es gab wieder einiges zu tun. Doch lesen Sie selbst.
 
09.09.2016
Im Zentrum der ersten Sitzungswoche nach der parlamentarischen Sommerpause stand der Bundeshaushalt 2017, der eingebracht, erstmals debattiert und dann in die Ausschussberatung überwiesen wurde.
 
19.08.2016
Die Sommerpause wird zu oft als tatsächliche Pause interpretiert. Dabei ist sie eine gute Gelegenheit, verstärkt vor Ort unterwegs zu sein. Einige Termine habe ich für meinen Brief aus Berlin ausgewählt. Viel Spaß beim Lesen!
 
08.07.2016
Die letzte Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause ist vorbei und es waren viele sehr unterschiedliche Themen auf der Tagesordnung.
 
24.06.2016
Besuch aus dem Wahlkreis, Brexit, EEG, Fracking - die Themen in dieser Woche waren vielfältig.