Berliner Vogelperspektive
30.09.2016
Eine vollgepackte Sitzungswoche ist vorüber. Hier mein aktueller Brief aus Berlin dazu.
 
23.09.2016
Die zweite Sitzungswoche nach der Sommerpause ist vorüber und es gab wieder einiges zu tun. Doch lesen Sie selbst.
 
09.09.2016
Im Zentrum der ersten Sitzungswoche nach der parlamentarischen Sommerpause stand der Bundeshaushalt 2017, der eingebracht, erstmals debattiert und dann in die Ausschussberatung überwiesen wurde.
 
19.08.2016
Die Sommerpause wird zu oft als tatsächliche Pause interpretiert. Dabei ist sie eine gute Gelegenheit, verstärkt vor Ort unterwegs zu sein. Einige Termine habe ich für meinen Brief aus Berlin ausgewählt. Viel Spaß beim Lesen!
 
08.07.2016
Die letzte Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause ist vorbei und es waren viele sehr unterschiedliche Themen auf der Tagesordnung.
 
24.06.2016
Besuch aus dem Wahlkreis, Brexit, EEG, Fracking - die Themen in dieser Woche waren vielfältig.
 
10.06.2016
Ein Dank nach Gera, Kommunalpolitik, das Bauvertragsrecht und das DDR-Unrecht standen unter anderem in dieser Woche auf meiner Tagesordnung.
 
03.06.2016
Im Fokus der aktuellen Sitzungswoche standen das EEG, die Resolution zum Genozid an den Armeniern, die Einbringung des Integrationsgesetzes und die Klausurtagung der ostdeutschen CDU-Bundestagsabgeordneten.
 
13.05.2016
 Das Ponitzer Schloss, Bioenergie, eine Besuchergruppe aus Altenburg, die schrittweise Umsetzung des Asylpakets II und Bundeswehrmandate waren unter anderem Themen in dieser Woche.
 
29.04.2016
 Der Tag des Baumes, die Stahlindustrie und der Breitbandausbau sind nur drei Aspekte aus der aktuellen Sitzungswoche. Mehr steht in meinem Brief aus Berlin.