Volkmar Vogel MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.volkmar-vogel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.11.2017, 14:23 Uhr
MdB Volkmar Vogel zu Besuch bei Bekannten
Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel hält Wort. Obwohl es sein Antrittsbesuch bei den Soldatinnen und Soldaten des Panzerpionierbataillons 701 in Gera ist, war es nicht sein erster Besuch am Geraer Standort der Bundeswehr.

Im Gespräch war es dem Bundestagsabgeordneten wichtig „bei den Soldatinnen und Soldaten zu sein und mit ihnen über Themen zu sprechen, die sie bewegen“, so Volkmar Vogel. Mit Kommandeur Oberstleutnant Andreas Kallweit und seinem Stab sprach der Politiker unter anderem über die Truppe vor Ort, über Einsätze und Einsatzorte im Ausland sowie über den Stand der Umstrukturierung innerhalb der Bundeswehr.
Derzeit befinden sich Soldatinnen und Soldaten vom Panzerpionierbataillon 701 aus Gera in Litauen, Mali, im Nordirak und in Afghanistan im Einsatz. Vor allem Litauen wird ab 2018 zum Einsatzschwerpunkt.
Volkmar Vogel ist froh, dass der Standort Gera auch als Ausbildungsstandort gesichert ist. Die Bunderwehr stellt für unsere Ostthüringer Heimat einen wichtigen Standortfaktor und Arbeitgeber dar. Die Patenschaften zwischen den Standortkompanien und den Städten und Dörfern in Ostthüringen zeigen sich als gelebte Zusammenarbeit zwischen Truppe und Bürgern und müssen weiter mit Leben erfüllt werden, ist sich Volkmar Vogel mit den Soldatinnen und Soldaten einig. Volkmar Vogel liegt sehr am Herzen, dass davon die gesamte Region profitiert.