Volkmar Vogel MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.volkmar-vogel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.08.2017, 14:43 Uhr
Als Junior-Botschafter über den großen Teich: Jetzt bewerben
„Ein Jahr in den USA leben, lernen und arbeiten — das ist eine wertvolle Erfahrung“, sagt der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel. Er ermuntert deshalb junge Leute aus seinem Wahlkreis, sich für den Auslandsaufenthalt zu bewerben.
Ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) macht’s möglich. Bis auf das Taschengeld werden alle Kosten vom Bundestag bzw. dem US-Kongress übernommen. Untergebracht werden die jungen Leute in Gastfamilien.

Volkmar Vogel unterstützt das Programm seit vielen Jahren. Der CDU-Politiker sagt: „Wir Abgeordnete übernehmen für diese Zeit die Patenschaft für die Jugendlichen aus unserem Wahlkreis. Bereits elf Stipendiaten durfte ich seit 2002 nominieren. Gerade für junge Leute ist dies eine einmalige Möglichkeit den „American Way of Life“ zu erleben. Ich kann deshalb nur alle Jugendlichen ermutigen, die Chance zum Abenteuer USA zu nutzen.“

Noch bis zum bis zum 15. September 2017 können Schülerinnen und Schüler, die mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind, sowie Berufstätige im Alter von bis zu 25 Jahren ihre Unterlagen einreichen. Alle weiteren Informationen zum Programm und Bewerbungsverfahren finden Sie auf http://usappp.de/