Neuigkeiten
23.09.2016
In Berlin war der Sachverstand von Martin Warmuth, langjähriges Mitglied des Landesbehindertenrats und Mitbegründer der Lebenshilfe Zeulenroda, gefragt. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel nahm der Triebeser Senior-Unternehmer am Forum "Politik für und mit Menschen mit Behinderung" teil.
weiter
23.09.2016
„Mit dem neuen Bundesteilhabegesetz will die unionsgeführte Bundesregierung die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung verbessern“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen. Zudem soll mit der Reform die UN-Behindertenrechtskonvention weiter in nationales Recht umgesetzt werden. Am Donnerstag diskutierte der Bundestag den Gesetzentwurf in erster Lesung.
weiter
13.10.2015
„Der Bund ist ein verlässlicher Partner der Kommunen“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen, „und dies nicht nur bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Die Länder sind gefordert, die Hilfen zweckgebunden durchzuleiten.“
Zusatzinfos weiter