Neuigkeiten
14.02.2018
„Landwirtschaft prägt unsere Region“, sagt Volkmar Vogel. Mitte Februar besichtigte er die Melkanlage der AGRAR eG Münchenbernsdorf. Diese ging am 5. Dezember 2017 in Betrieb.
weiter
12.02.2018
„Der öffentliche Personennahverkehr ist eine Aufgabe der Daseinsfürsorge in den Kommunen und deshalb für die Menschen in den Regionen und vor allem in Ostthüringen sehr wichtig“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel.
weiter
08.02.2018
Neben dem sozialen Wohnungsbau steht die Förderung des Wohneigentums bei jungen Familien im Fokus der Koalitionsgespräche in Berlin. „Zusätzlich zum Baukindergeld wollen wir die Wohnungsbauprämie attraktiver gestalten“, freut sich der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen.
weiter
06.02.2018
Der zweigleisige Ausbau und die Elektrifizierung der Mitte-Deutschland-Schienenverbindung zwischen Weimar und Gößnitz sind überfällig. „Erfolgreiche Koalitionsverhandlungen könnten das Vorhaben beschleunigen“, sagt Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen.
weiter
26.01.2018
„Die Belange der Dörfer und kleinen Städte müssen baupolitisch in dieser Legislaturperiode stärker berücksichtigt werden“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen. „Was wir für Ballungsräume mit dem Gebietstypus „Urbanes Gebiet“ erreicht haben, sollte auch im ländlichen Raum anwendbar sein“, so der Baupolitiker.
weiter
23.01.2018
Vogel: Ostdeutsche Strukturen bei der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU müssen berücksichtig werden

 
weiter
18.01.2018
Die Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts über die Grundsteuer verfolgt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen mit Sorge: „Keinesfalls darf es dadurch zu einer übermäßigen Belastung der Hausbesitzer, Mieter, aber auch der zahlreichen Landwirte und Gärtner in unserer Region kommen.“
weiter
11.11.2016
Die St. Marienkirche Ziegelheim erhält zum Zwecke des Denkmalschutzes über 176.000 Euro vom Bund. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in dieser Sitzungswoche beschlossen, teilt der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel mit.
weiter
11.11.2016
Gleich drei Breitband-Wünsche auf einmal? - Derzeit kein Problem für Ostthüringen: Der Bund hat am Donnerstag insgesamt 150.000 Euro für eine schnellere Internet-Anbindung nach Ostthüringen frei gegeben.
weiter
23.09.2016
In Berlin war der Sachverstand von Martin Warmuth, langjähriges Mitglied des Landesbehindertenrats und Mitbegründer der Lebenshilfe Zeulenroda, gefragt. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel nahm der Triebeser Senior-Unternehmer am Forum "Politik für und mit Menschen mit Behinderung" teil.
weiter