Neuigkeiten
24.08.2017
„Ein Jahr in den USA leben, lernen und arbeiten — das ist eine wertvolle Erfahrung“, sagt der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel. Er ermuntert deshalb junge Leute aus seinem Wahlkreis, sich für den Auslandsaufenthalt zu bewerben.
weiter
09.08.2017
Bis 2050 soll der Gebäudebestand weitgehend klimaneutral sein. Zum Erreichen der Ziele setzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen auf Anreize statt Zwang.
weiter
04.08.2017
Breit, breiter, Breitband-Förderung für Ostthüringen: „Der Bund hat den Landkreis Greiz auch in seiner vierten Förderwelle für den Glasfaserausbau großzügig bedacht“, freut sich der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel über die jüngste Nachricht aus dem federführenden Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
weiter
11.11.2016
Die St. Marienkirche Ziegelheim erhält zum Zwecke des Denkmalschutzes über 176.000 Euro vom Bund. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in dieser Sitzungswoche beschlossen, teilt der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel mit.
weiter
11.11.2016
Gleich drei Breitband-Wünsche auf einmal? - Derzeit kein Problem für Ostthüringen: Der Bund hat am Donnerstag insgesamt 150.000 Euro für eine schnellere Internet-Anbindung nach Ostthüringen frei gegeben.
weiter
23.09.2016
In Berlin war der Sachverstand von Martin Warmuth, langjähriges Mitglied des Landesbehindertenrats und Mitbegründer der Lebenshilfe Zeulenroda, gefragt. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel nahm der Triebeser Senior-Unternehmer am Forum "Politik für und mit Menschen mit Behinderung" teil.
weiter
23.09.2016
„Mit dem neuen Bundesteilhabegesetz will die unionsgeführte Bundesregierung die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung verbessern“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen. Zudem soll mit der Reform die UN-Behindertenrechtskonvention weiter in nationales Recht umgesetzt werden. Am Donnerstag diskutierte der Bundestag den Gesetzentwurf in erster Lesung.
weiter
13.10.2015
„Der Bund ist ein verlässlicher Partner der Kommunen“, sagt der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen, „und dies nicht nur bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Die Länder sind gefordert, die Hilfen zweckgebunden durchzuleiten.“
Zusatzinfos weiter