Neuigkeiten
09.08.2017
Bis 2050 soll der Gebäudebestand weitgehend klimaneutral sein. Zum Erreichen der Ziele setzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus Ostthüringen auf Anreize statt Zwang.
weiter
04.08.2017
Breit, breiter, Breitband-Förderung für Ostthüringen: „Der Bund hat den Landkreis Greiz auch in seiner vierten Förderwelle für den Glasfaserausbau großzügig bedacht“, freut sich der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel über die jüngste Nachricht aus dem federführenden Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
weiter
30.06.2017
Entwurf eines Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen des gleichen Geschlechts (Drucksache 18/6665)
weiter
20.06.2017
Die Firma Louis Renner GmbH & Co. KG, die ihre Produktionsstätte seit 2011 in einem ehemaligen Möbelhaus am Rande von Meuselwitz hat, gilt rund um den Globus als der angesehenste und renommierteste Hersteller von Flügel- und Klaviermechaniken sowie Hammerköpfen. Grund genug für den Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel und Vertretern des CDU-Kreisvorstandes Altenburger Land, einmal hinter die Kulissen des Betriebs zu schauen.
weiter
15.06.2017
„Die momentan geführte Diskussion zur Landesgartenschau in Altenburg halte ich für gerechtfertigt und vor allem für verständlich“, betont der CDU Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel, „handelt es sich hierbei, um eine nicht leicht zu fällende Entscheidung. Das war bei der BUGA 2007 Gera/Ronneburg gemeinsam mit dem Landkreis Greiz nicht anders.“
weiter
13.06.2017
Ronneburg. Die Gleichstromtrasse Südostlink ist Teil des Bundesnetzausbauplanes. Ob sie wirklich gebraucht werde, müsse im formellen Planfeststellungsverfahren allerdings noch nachgewiesen werden, wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel aus aktuellem Anlass dazu betont. „Bis zur Bauentscheidung in den nächsten zehn Jahren wird noch viel Wasser die Elster hinunterfließen“, weiß der Bundespolitiker aus Ostthüringen.
weiter
31.05.2017
Am morgigen Donnerstag wird der Deutsche Bundestag über die gesetzliche Grundlage zur Schaffung einer Bundesinfrastrukturgesellschaft entscheiden. Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel steht heute schon fest, wie er morgen bei der namentlichen Abstimmung über die damit verbundene Änderung des Grundgesetzes abstimmen wird:
weiter
11.11.2016
Die St. Marienkirche Ziegelheim erhält zum Zwecke des Denkmalschutzes über 176.000 Euro vom Bund. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in dieser Sitzungswoche beschlossen, teilt der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel mit.
weiter
11.11.2016
Gleich drei Breitband-Wünsche auf einmal? - Derzeit kein Problem für Ostthüringen: Der Bund hat am Donnerstag insgesamt 150.000 Euro für eine schnellere Internet-Anbindung nach Ostthüringen frei gegeben.
weiter
23.09.2016
In Berlin war der Sachverstand von Martin Warmuth, langjähriges Mitglied des Landesbehindertenrats und Mitbegründer der Lebenshilfe Zeulenroda, gefragt. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel nahm der Triebeser Senior-Unternehmer am Forum "Politik für und mit Menschen mit Behinderung" teil.
weiter